Infos Referenzen Links
Startseite Infos

Infos


angestellt selbständig Philosophie Verfügbarkeit

Impressum Kontakt

Infos

Michael Hinz, Jahrgang 1959, ist verheiratet, lebt und arbeitet seit 20 Jahren wieder in seiner Geburtsstadt Hannover.

Der Diplom-Ingenieur (Lebensmitteltechnologie) ist seit seinem Berufseinstieg „Produktioner“ mit Leib und Seele und wurde über die diversen Stationen seines Berufslebens Unternehmer mit Leidenschaft.

Seine Erfahrungen konnte er in mittelständischen wie in internationalen Unternehmen sammeln und schließlich als Interim Manager und Berater weiter ausbauen.

35 Jahre Managementerfahrung bei namhaften Unternehmen der Lebensmittelindustrie, bereits in jungen Jahren Führungspositionen mit Ergebnisverantwortung in den Bereichen Produktion & Technik, General Management.

Nachweisliche Erfolge in der Gestaltung von Veränderungssituationen: Prozessoptimierung, Change Management, Restrukturierung.

Erhöhung der Wirtschaftlichkeit.Offener und direkter Führungsstil mit Empathie, ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit mit konsequenter Ergebnisorientierung.

Umsetzungsstark.Hands-on Mentalität, hohe Akzeptanz in der Fertigung, Führen durch Vorbild.

Fokus: Optimierung von Prozessen und Abläufen, Steigerung der OEE, Umsetzung hoher Anforderungen und Standards der Lebensmittelbranche.